Fuchsklasse

Tandem Lesen

 

Mit unserer neuen Patenklasse, den Eisbären, haben wir eine Tandem Lesestunde durchgeführt. Garnicht so einfach sich wieder in die Lage eines Erstklässlers zu versetzen. Wir haben ihnen geholfen erste Wörter zu lesen und zu schreiben.

Wir haben viel Spaß dabei gehabt und wollen das öfter machen.

Unsere Op-Art Laternen

Ausflug ins Pippolino

 

Mit unserer Patenklasse, der Eisbärenklasse 1b, fuhren wir ins Pippolino. Neben Autoscooter und Hüpfburgen konnten wir auch mit dem Simulator fahren und den Kletterwald überwinden.

Wir hatten eine Menge Spaß.

Besuch der Jugendverkehrsschule

Karneval bei den Füchsen

Butterkekshäuschen

 

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien gestalteten wir gemeinsam mit den Seehunden leckere Butterkekshäuschen.

Plätzchen backen

Unsere Monster Laternen

Ausflug in den Duisburger Zoo

 

Am 2.5. fuhren wir gemeinsam mit unserer Patenklasse der 3b in den Duisburger Zoo und verbrachten dort einen tollen Vormittag.

Ein kleiner Ausflug zum Spielplatz mit der Klasse 2b

HELAU

Masken basteln

 

Plätzchen backen

Tandem-Lesen

 

Mit unseren Paten, der Giraffenklasse (3b), haben wir eine Tandem-Lesestunde durchgeführt.

Unsere Paten haben uns etwas vorgelesen und wir haben auch schon einzelne Wörter erlesen. Es hat uns Spaß gemacht. Das werden wir jetzt öfters machen.

Wir basteln unsere Foxy Laterne

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GGS Bergschule